Tiny Media Manager – Java Tool für KODI

Nutze schon längere Zeit den Ember Media Manager um meine Filmesammlung / Serien zu katalogisieren und für KODI aufzubereiten. Eine tolle Alternative stellt auch TinyMediaManager dar. Das kostenlose Tool basiert auf Java und gibt es für verschiedene Betriebsysteme. Die bereits bestehende Ordnerstruktur der Filme und Serien mit den dazugehörigen Dateien (.nfo etc) aus der Ember Media Version können genutzt werden.

Vorteilhafter ist es aber, die Medien neu zu scrapen. Somit werden aktuell für die KODI Version (ab 17.3) die Mediendateien neu erstellt. Ebenso die .nfo Datei. Persönlich finde ich die Film Sets besser, die im EMM nicht so ganz meinen Bedürfnissen entsprechen. Durch eine kleine Spende an die Entwickler, wird die Version komplett mit weiteren Funktionen freigeschaltet.

Natürlich müssen auch hier diverse Einstellungen neu vorgenommen werden. Vieles ist selbsterklärend und kann auch parallel von Ember MediaManager übernommen werden. Zu aller erst müssen die gewünschten Verzeichnisse für die Filme und Serien ausgewählt werden. Die Filmeordner werden nun neu gescrapt. Nachträglich kann natürlich auch ein Film bearbeitet werden um z.B. die Medien-Bilder zu ändern.

Download (Windows, Mac, Linux) -> TinyMediaManager
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte ( 22 Bewertungen, Durchschnitt: 4,95 von insgesamt 5 )
Loading...    |    Thema wurde bisher 5.878 mal gelesen