KODI Wiedergabelisten – FSK Filter richtig setzen

FSK ( Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft ) sind die Alterstufen von Filmen und auch in KODI als Anzeigeregel ( Filter ) effektiv anwendbar. Ich zeige es Euch am Beispiel für unsere Bambinis. Wir möchten nun eine eigene Wiedergabeliste für einen neue Menüpunkt definieren. Dabei sollen mir aus der Filmedatenbank nur die Filme mit FSK 0 und FSK 6 gelistet werden. Diese Wiedergabeliste kann man später z.B. als eigenes Menü: Kinderfilme definieren.
Wir gehen also unter Videos in die Wiedergabelisten und erstellen eine neue Playlist. Zu erwähnen wäre hier, das die Filmeordner mit Ember Media Manager gescrapt sind, die erzeugte .nfo Datei definiert dort mit Germany:6 die FSK Angabe. Genau so muss die Filterregel gesetzt werden. Diese machen wir 2x für FSK 0 und FSK 6.

Weiterhin ist bei: Einträge müssen übereinstimmen ( Auswahl nur bei mehr als einer Regel ) einer oder mehrere Regeln einzustellen!

Auf diese Weise können weitere Filter beliebig gesetzt werden. Wichtig hiermit ist der Blick in die jeweilige nfo Datei im entsprechenden Filmeordner. Viel Spass.
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte ( 6 Bewertungen, Durchschnitt: 4,83 von insgesamt 5 )
Loading...    |    Thema wurde bisher 3.286 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × = 4

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.